In der Wimitz Brauerei die Bierherstellung hautnah erleben

Im Wimitztal, nahe St. Veit, befindet sich Kärntens jüngste Privatbrauerei.

Da braut sich was im Wimitztal – einst als Ort der Verbannung für Bösewichte bekannt, ist es heute Schauplatz für die Erzeugung feinster Biersorten natürlichen Ursprungs. Die Kleinbrauerei braut seit 2011 Biere mit unbehandelten Zutaten. Dies ist Josef Habich, Geschäftsführer der Wimitz Brauerei, und seinem Team ein großes Anliegen.

Gebraut werden:

  • Wimitzer Märzen
  • Wimitzer Weizen
  • Wimitzer Lemisch
  • Saisonale Bierspezialitäten

Für die Bierproduktion wird reinstes Quellwasser aus dem Wimitzbach und Gerste – zu 90% aus eigenem Bioanbau verwendet. Am eigenen Hopfenanbau tüftelt das Team zwar noch, aber wir sind uns sicher, dass die kreativen Köpfe auch hier einen Weg finden werden.

Einen Blick hinter die Kulissen der „gefährlich ehrlichen“ Wimitz Brauerei (kurz Wimitzbräu) erhalten Sie bei einer Brauereiführung mit Verkostung.

Wimitzbräu GmbH

Unsere Angebote

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter

oder mittels Kontaktformular.